Mitgliedermodelle

 

Klicke bitte auf das jeweilige Album um mehr über die Piloten und ihre Modelle zu erfahren 

Beginn mit dem Modellbau im Alter von ca. 10 Jahren unterstützt durch meinen Vater, hauptsächlich RC-Schiffsmodelle und Plastikmodelle 1983 nach längerer Pause der Wiedereinstieg in den Modellbau; 1:8 Verbrenner RC-Cars. Dann zusammen mit meinem Sohn Schiffsmodelle und für Ihn sehr interessant verschiedene Truckmodelle 1:16. 1994 Beginn der Modellfliegerei und damit das was mich seit meiner Jugend am meisten faszinierte »FLUGZEUGE« und das im Original oder als Modell. Hauptinteresse sind Warbirds der 30-40 Jahren und mehrmotorige Flugzeuge, aber auch kleine Elektromodelle zu fliegen macht mir sehr viel Spaß.

1984 habe ich mit dem Flugmodellbau begonnen. Ich interessiere mich für Warbirds und Jets früher flog ich Jets mit Verbrennerantrieb dann Warbirds und 2007 bekam ich wieder den Jetvirus und zurück zur Jetfliegerei mit Turbinenantrieb. Manntragende Flugtage besuche ich auch mit meiner Familie Höhepunkt ist immer Zeltweg oder früher Ramstein. Ich fliege auch gerne auf Flugtagen in Deutschland und Österreich sowie in der Slowakei.

Seit 01.10.1996 bin ich RC Pilot. Mitglied beim MBC Hemau e.V seit 01.11.1996. Angefangen habe ich mit einem Motorflieger (Taxi ) der aber nicht lange hielt! Dann umgestiegen auf einen Elektro-Flieger (Junior Sport) danach einen E-Flieger Qwarsar1999 umgesattelt auf die Königs klasse Hubschrauber. Meine ersten Versuche mit einem gebrauchten Modell lwaren nicht von großen Erfolg. Dann lernte ich Alfred Kreidl kennen kaufte mir einen neuen Hubi (Super Sport) von Robbe dadurch ich wenig Zeit habe ging es schleppend aber stetig Berg auf. Es folgte die BK117 und die Hughes 500